Wir erweitern unsere Kenntnisse im Obst-, Beeren- und Gemüsebau, der Blumen- und Gartenpflege und tauschen unsere Erfahrungen aus.

Mit Vorträgen, Besichtigungen und praxisorientierten Kursen bieten wir sowohl Neuinteressierten wie auch Erfahrenen die Möglichkeit Neues zu erlernen und Bewährtes zu diskutieren.

Als Mitglied des Obst- und Gartenbauvereins werden Sie persönlich zu allen Veranstaltungen eingeladen und können ebenfalls an den Veranstaltungen des VdGV teilnehmen. Der Jahresbeitrag beträgt für Einzelmitglieder CHF 15.--. Familienmitglieder bezahlen CHF 20.-- pro Jahr. Einfach das Formular ausfüllen und absenden oder nehmen Sie mit einem der Vorstandsmitglieder direkt Kontakt auf.

Zudem profitieren sie von Vergünstigungen bei Veranstaltungen unserer Partnervereine  Natur- und Vogelschutzverein Gränichen und Biologischer Gartenbauverein Unterentfelden.

Kommende Veranstaltungen und Termine

Wann Betreff
Sa 27.04.2024 09:00 - 14:00 Pflanzemärt
Allgemein, Lindenzentrum Gränichen
Sa 15.06.2024 08:00 - 12:00 Neophytenbekämpfung
Allgemein, Werkhof Moortal, Gränichen
Sa 20.07.2024 16:00 - 21:00 Brätelnachmittag
Allgemein, Pfendelhüsli, Gränichen
Sa 17.08.2024 13:30 - 16:30 Naturama Aarau: Führung zur Biodiversität
Ausflug, Naturama Aarau
Sa 17.08.2024 22:15 - 23:15 Huplant, Führung und Besichtigung
Ausflug, Huplant, Hirschthal

Obstbaumschnittkurs im Gänstel
, Lerch Werner
Am Samstag, den 17. Februar 2024, fand um 13:30 Uhr der zweite Schnittkurs der Saison 23/24 im idyllischen Gänstel bei Lorenz und Brigitte statt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den Teilnehmern eine reichhaltige Erfahrung im Obstbaumschnitt.
Obstbaumschnitt auf dem Häbiger am 13.1.2024
, Lerch Werner
Am kalten Nachmittag des 13. Januars 2024 fand unter der fachkundigen Leitung von Paul Widmer ei...
Pflege von Gartenscheren
, Vögele Stefan
Mit gereinigten und geölten Scheren geht das Schneiden der Obstbäume viel leichter von der Hand. Wie das wichtige Gartengerät richtig gepflegt wird, konnte beim Obst- und Gartenbauverein Gränichen erlernt werden.
Wildobstarboretum Seetal
, Sabrina Müller & Kevin Schibler
Das Wildobstarboretum Seetal bietet in Hallwil und Dürrenäsch eine reichhaltige Sammlung von Wildrosen und Wildobst. Victor Condrau bot den Teilnehmenden eine interessante und abwechslungsreiche Führung sowie eine schmackhafte Degustation leckerer Köstlichkeiten.