Obst- und Gartenbauverein Gränichen
Apérogebäck und Tischdeko
http://www.ogv-graenichen.ch/berichte/aperogebaeck-und-tischdeko.html

© 2017 Obst- und Gartenbauverein Gränichen

Aperogebäck und Tischdeko

Wieder hatte ich ein aufgestelltes und tatkräftiges Team zur Verfügung, welches mir bei der Vorbereitung des Apéro und der Tischdekoration für die DV am nächsten Tag half. Für jede der drei Frauen war ein „Arbeitsplatz“ vorbereitet und schon bald duftete es herrlich in meiner Küche. Einiges Kopfzerbrechen bereitete das Formen des Pesto-Blumenbrotes. Keiner wollte die knifflige Arbeit in Angriff nehmen. Das Resultat am Schluss durfte sich aber sehr wohl sehen lassen und war am nächsten Tag auch innert kurzer Zeit gegessen! Neben salzigen Kümmel- und Rosmarinbrezelis wurden feine Specksablés und auch ein Haselnuss-Speckblechkuchen zubereitet. Damit aber nicht genug: Die Tischdeko musste noch fertiggestellt werden: Kleine Spankörbli wurden in der Mitte mit einem Blumensträussli und links und rechts davon je mit Gemüse und Obst befüllt. Ganz nach dem Vereinsnamen: Obst- und Gartenbauverein. Auch grosse Körbe wurden mit Ost oder Gemüse befüllt, ausgepolstert mit Holzwolle und zusätzlich verziert mit Bastmaschen. Fast sah es aus, als wollten mir z‘Märit!

Ganz herzlichen Dank nochmals an mein engagiertes Frauenpowerteam! Es hat grossen Spass gemacht, mit euch in meiner Küche zu backen und dekorieren!

Regula Hächler