Obst- und Gartenbauverein Gränichen
Kräutersalz und Blumendeko
http://www.ogv-graenichen.ch/berichte/kraeutersalz-und-blumendeko.html

© 2017 Obst- und Gartenbauverein Gränichen

Kräutersalz und Blumendeko

Mit Engagement und Freude wurde am Samstag, 20. Mai 2016 von 7 Powerfrauen enorm viel geleistet:

Drei Frauen bepflanzten 12 Blumenkästen, Rankgerüste, Schalen, kleine Körbli und anderes mehr. Dafür waren fast 200 Liter Erde nötig und annähernd 100 Pflanzen!

Noch aufwändiger gestaltete sich das Herstellen der Kräutersalz-Röhrli: Es war von den 4 Frauen schon viel Fingerfertigkeit gefragt um all die kleinen Sträussli und Mäscheli zu binden und an den Röhrli zu befestigen. Auch das Abfüllen war nicht ohne: wollte doch niemand ein Röhrli zerbrechen. Zapfen mussten aufgedrückt und mit Klebstreifen befestigt werden. Und zum Schluss wurde noch eine Etikette aufgeklebt. Nach 4 Stunden!!! harter Arbeit waren 158 Röhrli abgefüllt!

Die restlichen werden dann im nächsten Jahr mit Rosenzucker gefüllt und mit den überzähligen Kräutersalz-Röhrli am Frühlingsmärt des NNVG verkauft. (Dort wollen wir vom OGV im Frühling 2017 auch einen Stand aufstellen).

Nochmals ganz herzlichen Dank an mein grossartiges Helferinnenteam!

Regula Hächler