Obst- und Gartenbauverein Gränichen
Obstbaumschnittkurs vom 20. Februar 2016
http://www.ogv-graenichen.ch/berichte/obstbaumschnittkurs-vom-20-februar-2016.html

© 2017 Obst- und Gartenbauverein Gränichen

Obstbaumschnittkurs vom 20. Februar 2016

Bei regnerischem und kaltem Wetter trafen sich am 20. Februar rund 25 interessierte Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins und weitere interessierte Personen um ihre Fähigkeiten und das Wissen über den korrekten Schnitt und die Pflege der Obstbäume zu erweitern. Gemeinsam fuhr man in einen speziellen Obstgarten in Aesch, und unter der bewährten Leitung von Paul Widmer wurden diverse Obstbäume geschnitten. Im praktischen Teil hatte es genügend Bäunde jeglichen Alters und Zustand, so dass alle Teilnehmenden aktiv über konnten. Selbstverständlich kam auch der gemütliche Teil nicht zu kurz, nachdem die Arbeit erledigt war.