Obstbaumschnittkurs am Manzenberg

23 Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Gränichen trafen sich an einem wunderschönen und warmen Februartag am Manzenberg. Rolf Peyer begrüsste die Teilnehmer im Nahmen des Vorstands. Unter der fachkundigen Leitung von Paul Widmer wurde ein Hochstammbaum geschnitten. Danach ging es in drei Gruppen unter der Leitung von Paul Widmer, Stefan Baumann und Rolf Peyer mit der praktischen Arbeit weiter. Am Manzenberg hatte es mehr als genügend Bäume unterschiedlichster Form und verschiedensten Alters. Alle arbeiteten bis nach fünf Uhr weiter, da es so schön warm war.

Natürlich kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Wienerli mit Brot, Wähe, Bier, Wein und Kaffe wurde von Kepplers offeriert. So klan ein schöner und arbeitsreicher Tag bei Fachgesprächen gemütlich aus.

16.02.2019
Verfasser
Werner Lerch